Zertifizierung/Zertifikate

Wir als AMBIENTE Sun & Beauty in Berlin/Brandenburg legten schon in der Vergangenheit grössten Wert auf geprüfte Sicherheit und Qualität.

Im Jahr 2007 wurden die Studios noch unter dem Namen "SONNENSTUDIO AMBIENTE" nach den strengen Kriterien des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) zertifiziert und 2008 nochmals freiwillig re-zertifiziert! Damit hatte sich AMBIENTE freiwillig an allen bundesweit einheitlichen Prüfbestimmungen beteiligt. Im Jahr 2010 hatte das BfS leider das bundeseinheitliche Gütesiegel eingestellt. Damit konnte AMBIENTE keine erneute Zertifizierung mehr vornehmen. Die damaligen Kriterien zur Erfüllung einer Zertifizierung und Erhalt des Siegels "Geprüftes Sonnenstudio" halten wir nach wie vor ein.

Seit 01.01.2012 gilt die gesetzliche "Verordnung zum Schutz vor schädlichen Wirkungen künstlicher ultravioletter Strahlung" (UV-Schutzverordnung - UVSV). Durch das Landesamt für Arbeitsschutz fanden seit dem Inkrafttreten der Verordnung schon mehrere Prüfungen - ohne Beanstandung - statt.

Neben den technischen Aspekten wie z.B. der Bestrahlungsstärke der zugelassenen Röhren - gesunde Besonnung u.a. durch minutengenaue Dosierung - spielen die Hygiene mit geprüften Desinfektionsmittel und die Qualifikation der Mitarbeiter eine entscheidende Rolle. Unsere Mitarbeiter wurden nach den Richtlinien der Akademie für Besonnung (TÜV-Rheinland) ausgebildet und zertifiziert. Seit Verabschiedung der gesetzlichen Verordnung "UVSV" wurden und werden die Mitarbeiter vom Saunabund e.V. nach den neuen strengen Richtilinien zur "Fachkraft UVSV" geschult und geprüft.

Standorte AMBIENTE Sun & Beauty

Sonnenstudio mit modernen Beautyanwendungen und Bodyanwendungen

Sie möchten uns etwas sagen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie finden uns auf

© AMBIENTE Sun & Beauty | webdesign & seo by webranking